Das ist deine Chance.

Genauso aufregend wie ein Kinoabend, nur in echt. Schau dir die Zukunft deiner Lehrausbildung an. Die digitale illwerke vkw Lehrlingsinfo 2021 – direkt als Stream.

Alles was du zu deiner Zukunft wissen musst.

Es sind knapp 60 Minuten, die dein Leben für immer verändern können. Denn bei der digitalen illwerke vkw Lehrlingsinfo zeigt Vorarlbergs vielfältigstes Energieunternehmen die ganze Bandbreite seiner Ausbildungsberufe.

Wir suchen dich

Baustein der Energiewende

Die illwerke vkw plant eines der größten Pumpspeicherkraftwerke Europas – und das direkt vor unserer Haustüre in Vorarlberg, dem Herzen des Kontinents. Für diesen und ganz viele weitere wichtige Bausteine für die Energiewende, schafft die illwerke vkw 200 neue Jobs und stellt bis 2030 rund 700 neue Mitarbeiter:innen ein – und das quer durch über 50 Berufsfelder.

Für jede:n das passende

Du gestaltest mit

Technikbegeisterte, Digitalisierungstalente, Klimafreund:innen und Umweltschützer:innen aufgepasst, denn hier wartet eure Chance, unsere Energiezukunft positiv zu gestalten: wer jetzt seine Lehre bei der illwerke vkw beginnt, der baut mit uns gemeinsam am größten Energiewende-Projekt Österreichs.

Kompakte Info

2022 starten vier Ausbildungsberufe

Wesentlicher Bestandteil dieser Berufsfelder sind die eigenen Ausbildungsberufe. An den beiden Standorten in Bregenz und Vandans machen ab September 2022 wieder 30 Burschen und Mädchen ihre ersten Schritte in den Berufen Elektrotechnik, Metalltechnik, Mechatronik sowie Büro oder E-Commerce. Alle Karriereinfos haben wir in unserer digitalen Lehrlingsinfo kompakt und anschaulich für dich aufbereitet.

 

Alles neu beim energie campus

In unserer Sendung lernst du aber nicht nur die Berufe kennen, sondern du erfährst alles über deine möglichen zukünftigen Ausbildungsstätten, den energie campus bregenz und den energie campus rodund. Letzterer wird gerade komplett neu gebaut und eröffnet pünktlich zum Start deiner Ausbildungskarriere. Bei diesem topmodernen Neubau haben die Lehrlinge direkt mitgestaltet und ihre Ideen zu den Räumlichkeiten eingebracht. Du wirst begeistert sein, wie eine moderne Lehrausbildung heute aussehen kann.

In der digitalen Lehrlingsinfo kommen deine zukünftigen Kolleg:innen übrigens auch zu Wort und du lernst außerdem schon einige deiner möglichen Ausbilder:innen kennen.

IT-Ausbildung-082

Garantierte Antworten auf deine Fragen

Für all deine Fragen zu deiner Zukunft bringen wir alle Ansprechpartner:innen der illwerke vkw im Ausbildungsbereich zusammen und runden das Ganze noch mit einem exklusiven Interview mit unserem Personalvorstand Dr. Christof Germann ab.